Einträge von Ines Klughardt

VII. Chinesisch-Deutsche Young Leaders Konferenz

Innere Mongolei, V.R. China 01. bis 06. Juli 2018 „China-Germany Relations in a Changing World“ Die Innere Mongolei? Nur wenig ist über die Provinz im Norden Chinas bekannt. Auch für die Chinesen ist es noch ein Ort voller Geheimnisse und Legenden, größtenteils inspiriert durch seinen berühmten Führer Dschinghis Khan.

III. Walther Leisler Kiep Symposium 2018

Europe’s Future between the United States and China Berlin, Germany June 26 and 27, 2018 Unter dem Thema „Europe‘s Future between the United States and China“ diskutierten hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien anlässlich des diesjährigen III. Walther Leisler Kiep Symposiums über die Zukunft Europas zwischen den Vereinigten Staaten und China. Dank der […]

XXXII. Berlin Global Forum, 07. Juni 2018

Ist Blockchain eine revolutionäre Zukunftstechnologie? Wird sie die Welt verändern und – falls ja – wie? Was ist Hype und was bleibt? Diese Leitfragen prägten die Vorträge und Diskussionen beim XXXII. Berlin Global Forum mit Titel “Bitcoin – Blockchain: Was ist Hype und was bleibt?“.

XXII. Berlin Global Forum, 07. Juni 2018 (Nachholtermin)

Thema: “Bitcoin – Blockchain: Was ist Hype und was bleibt?“ Gastredner: Felix Hufeld, Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Podiumsmitglieder: Mark Turell (CEO & Gründer von Vork), Peter Müller-Brühl (Mitglied des Vorstands von Greencom Networks) und Stephanie Adam (Senior Consultant bei Apricum – The Cleantech Advisory) Gastgeber und Moderator: Jan-Friedrich Kallmorgen (CEO von Berlin Global […]

XVII. Europäisch-Amerikanische Young Leaders Konferenz

Taschkent, Usbekistan 27. bis 31. Mai “Uzbekistan: A Country in Transition” Über Jahrtausende hinweg galt Usbekistan als Schnittstelle der Weltkulturen. Das Land nahm lange einen der wichtigsten Handelsposten der Seidenstraße ein, gehörte zu mehreren Weltmächten und liegt heute im Herzen Zentralasiens. Das alles machte Usbekistan zum idealen Standort, um 38 junge Führungskräfte aus 12 verschiedenen […]

Entries by Ines Klughardt

VII Chinese-German Young Leaders Conference

Inner Mongolia, P.R. China  July 1 to 6, 2018 „China-Germany Relations in a Changing World“ Inner Mongolia? Not much is known about the northern province in China. Even for people from China it is a place full of mystery and legends mostly inspired by its famous leader Genghis Khan. No wonder Mongolia is called an […]

Third Walther Leisler Kiep Symposium 2018

Europe’s Future between the United States and China Berlin, Germany June 26 and 27, 2018 On the occasion of this year’s III. Walther Leisler Kiep Symposium, high-ranking representatives from business, academia, politics and the media met to discuss the topic “Europe’s Future between the United States and China“. Thanks to the first class speakers, a […]

XXXII Berlin Global Forum, June 07, 2018

Is blockchain a revolutionary technology of the future? Is it going to change the world – and if yes – how? What is fleeting and what is permanent? These central questions guided the presentations and subsequent discussions at the Global Bridges’ XXXII Berlin Global Forum titled, “Bitcoin – Blockchain: From Sensation to Rehabilitation.”

XXII Berlin Global Forum, June 7, 2018 (new date)

Topic: “Bitcoin – Blockchain: From Sensation to Rehabilitation?” Guest Speaker: Felix Hufeld, President of the Federal Financial Supervisory Authority (BaFin) Panelists: Mark Turell ( CEO & Founder of Vork), Peter Müller-Brühl (Member of the Board of Greencom Networks) and Stephanie Adam (Senior Consultant at Apricum – The Cleantech Advisory) Host and Moderator: Jan-Friedrich Kallmorgen (CEO […]

XVII European-American Young Leaders Conference

Tashkent, Uzbekistan May 27 – 31 “Uzbekistan: A Country in Transition” Uzbekistan has served as a crossroads of civilizations for millennia. It was an important player in the Silk Road trade, has been part of numerous major world empires, and is now situated in the heart of modern Central Asia. This made Uzbekistan an ideal […]