Einträge von

Videokonferenz der Afrikareisenden

7. Mai, 2020  „Please fasten your seatbelts and turn off your microphones. “ Nachdem die erste Videokonferenz der Afrikareisenden zu Äthiopien ein voller Erfolg war, wurde am 7. Mai zum zweiten Mal das Global Bridges Motto „Wir fahren hin“ in „Wir zoomen uns hin“ transformiert. Anstelle eines örtlichen Zusammentreffens hatten sich Teilnehmer der bisherigen Study […]

Videokonferenz der Afrikareisenden

8. April, 2020 Am 8. April wurde das Global Bridges Motto „Wir fahren hin“ vorrübergehend in „Wir zoomen uns hin“ umgewandelt. In einer knapp 90-minütigen Online-Videokonferenz diskutierten 15 Teilnehmende der letzten beiden Afrikareisen über die aktuelle Lage in Äthiopien sowie Ansätze, das Land in dieser Situation vor Ort zu unterstützen.

XXXVIII. Berlin Global Forum

Berlin, Deutschland 16. Januar, 2020 Der XV. Global Bridges Study Trip to China & Hong Kong liegt bereits drei Monate zurück, höchste Zeit für ein Update. Im privaten Kreis erhielten unsere Mitglieder am 16. Januar eine ungefilterte Einschätzung der aktuellen Situation in China und Hong Kong durch einschlägige Experten. Zum hochrangigen Diskussionspanel gehörte Wolfgang Niedermark, […]

X. New York Global Forum

New York, Vereinigte Staaten von Amerika 12. Dezember, 2019 Unter dem Titel „2019, ein turbulentes Jahr für die US-China Beziehungen. Was können wir von 2020 erwarten?“ fand das diesjährige Global Bridges Holiday Breakfast in New York statt. Herr Dr. Rong Yang, Vice President, Head of Hematology Marketing bei Bayer US LLC, erläuterte seine Sichtweise auf […]

2019 Annual Thanksgiving Dinner / XX. Frankfurt Global Forum

Frankfurt, Deutschland 5. Dezember, 2019 Am Donnerstag, den 5. Dezember kamen Global Bridges-Mitglieder, Young Leaders-Alumni und Freunde in Frankfurt zum traditionellen Thanksgiving Dinner auf Einladung der U.S. Generalkonsulin Patricia Lacina in ihrer weihnachtlich geschmückten Residenz zusammen. Das Thanksgiving Dinner in Frankfurt ist inzwischen so beliebt geworden, dass wir in diesem Jahr mit 80 Teilnehmern die […]

Entries by

XXXVIII Berlin Global Forum

Berlin, Germany January 16, 2020 As a follow-up to our XV Study Trip to China & Hong Kong we organized another Global Forum on China for our members. Thanks to our large network and our longstanding relationships in China, we were able to assemble a high-ranking panel for the evening, including: Wolfgang Niedermark, Head of […]

X New York Global Forum

New York, United States of America December 12, 2019 “2019, a Turbulent Year for the US and China Relationship. What can we expect from 2020?” was the title for the 2019 Christmas holiday breakfast in NYC. Mr. Rong Yang, Vice President, Head of Hematology Marketing, Bayer US LLC, shared his perspective on the current status […]

2019 Annual Thanksgiving Dinner / XX Frankfurt Global Forum

Frankfurt am Main, Deutschland 5. Dezember, 2019 On Thursday, December 5, Global Bridges members, Young Leader Alumni and friends came together in Frankfurt to celebrate the traditional Thanksgiving Dinner at the invitation of U.S. Consul General Patricia Lacina in her festively decorated residence. The Thanksgiving Dinner in Frankfurt has become so popular that this year […]

XV Study Trip to China and Hong Kong 2019

Beijing – Dunhuang – Chongqing – Guilin – Hong Kong October 20 – November 2, 2019 From October 20 to November 15, Global Bridges travelled to China and Hong Kong for the fifteenth time. According to the topic of this year’s Study Trip „From the Ancient Silk Road to Today’s Belt and Road Initiative“, we […]